KONTROLLE
8
LEISTUNG
9.7
Wendigkeit
7.7
BEQUEMLICHKEIT
7.7
PLUSPUNKTE
Bietet viel Power
Hält wahrscheinlich lange, hochwertige Materialien
Minpunkte
Nur für fortgeschrittene Spieler mit guter Technik geeignet
Aufgrund der hohen Balance ist es schwieriger zu handhaben
8.3

Haftungsausschluss: Dies ist ein Meta-Review. Wir haben alle Bewertungen dieses Padelschlägers gelesen und uns angesehen, um Ihnen ein vollständiges Bild bieten zu können. Wir haben den Schläger nicht selbst getestet.

Zusammenfassung und Schlussfolgerungen

Der Head Extreme Pro wird wahrscheinlich einer der beliebtesten Padelschläger von Head werden. Er wird 2024 der neue Schläger des World Padel Tour Topspielers Arturo Coello sein und daher viel Aufmerksamkeit erhalten. Der Schläger konzentriert sich hauptsächlich darauf, Kraft zu liefern, und das macht er sehr gut.

Der Schläger besteht aus sehr harten Materialien. Das Schlägerblatt ist diamantförmig geformt und die Balance liegt im oberen Teil des Schlägers. Aufgrund dieser Kombination bietet dieser Padelschläger viel Power und Kontrolle in hauptsächlich offensiven Situationen. Allerdings ist dieser Schläger weniger geeignet, um schwierige Abwehrbälle zu retournieren.

Der Head Extreme Pro eignet sich sehr gut für fortgeschrittene Spieler mit einem offensiven Spielstil. Der Schläger ist weniger für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet. Die unverbindliche Preisempfehlung von rund 280 Euro ist für die Qualität dieses Schlägers durchaus angemessen. Einige Webshops bieten den Padelschläger bereits günstiger an (siehe unten).

Daten:

Form:DiamantGewicht:370g
Spielstil:Allround / OffensivBalance:Kopflastig
Härte:HartSpielerniveau:Fortgeschritten / Professionell

Allgemein

Das Schlägerblatt besteht aus einer Kombination aus Graphen und Carbon. Der Kern des Schlägers besteht aus Power Foam, der eine hohe Dichte aufweist. Diese Materialkombination macht diesen Schläger sehr hart. In Kombination mit der Rautenform sorgt dies dafür, dass du Angriffsbälle mit viel Kraft schlagen kannst und viel Geschwindigkeit verleihst. Die Härte des Holzes sorgt zudem für viel Gefühl und Kontrolle. Head hat sich wirklich darauf konzentriert, mit diesem Padelschläger Power zu generieren. Durch die kopflastige Balance ist der Schläger etwas weniger handhabbar als tropfenförmige oder runde Schläger, und auch etwas weniger als beispielsweise der rautenförmige Bullpadel Vertex 04. Trotz der harten Materialien bietet der Padelschläger dennoch ausreichend Komfort, denn Vibrationen werden gut absorbiert. 

Im Hinterfeld

Wenn du im Backcourt spielst, wirst Du feststellen, dass dieser Schläger viel Kontrolle bietet. Das Platzieren von Bällen an die gewünschten Stellen funktioniert mit diesem Schläger gut. Um einen Lob gut zu schlagen, muss man in der Lage sein, den Ball gut im Sweet Spot zu treffen. Der harte Schlägerkopf bietet wenig Output und ist daher wenig fehlerverzeihend. Wenn du den Ball nicht gut triffst, gibt der Schläger dem Ball nicht viel Schwung. Das ist auch bei Abwehrschlägen wichtig. Deshalb ist der Head Extreme Pro besonders für fortgeschrittene Spieler geeignet.

Am Netz

Der Head Extreme Pro bietet viel Power für die Angriffsbälle am Netz. Volleys, Smashes und Viboras können mit viel Kraft und Geschwindigkeit getroffen werden. Außerdem eignet sich der Schläger sehr gut, um die Bälle gut zu platzieren, sofern man sie gut im Sweet Spot trifft. Da die Balance hoch im Schläger ist, kannst Du den Schläger etwas weniger schnell bewegen als Padelschläger mit einer niedrigeren Balance, um Bälle zu blocken.


Alle unsere Rezensionen und Artikel sind und bleiben völlig unabhängig. PadelProf erhält eine kleine Gebühr für jede Bestellung, die über die Links auf unserer Website getätigt wird.